Mehr „Speaker“ und „Speakerinnen“

Es ist uns eine besondere Ehre, Euch heute ein paar weitere langjährige WordPress-Anwenderinnen und -Anwender vorzustellen, die sich bereit erklärt haben, ihr Wissen auf unserem WordCamp Cologne MMXV mit Euch zu teilen.

Dieses Mal enthält unsere Liste drei Mitgründerinnen der WP Women – WordPress Frauen in D/A/CH, einer im letzten Jahr neu gegründeten Gruppe von begeisterten Frauen, die im deutschsprachigen Raum mit WordPress arbeiten. Die WP Women fördern, motivieren und unterstützen Frauen bei der Nutzung von WordPress. Klasse.

Wir begrüßen ganz herzlich:

Monika Thon-Soun
Monika arbeitet seit 2005 ausschließlich mit WordPress und ist seither Mitglied im WordPress Deutschland Team. Sie ist Gründungsmitglied der 2014 ins Leben gerufenen WP Women – WordPress Frauen in D/A/CH. Monika ist in die einfache Benutzbarkeit von WordPress verliebt, lässt sich aber auch mit echter Schokolade verführen. Monikas Wurzel ist Kommunikation, egal ob mit Mensch oder Maschine und man sagt ihr nach, dass sie selbst komplexeste Inhalte einfach erklären kann.

Stephanie Wiermann
Stephanie ist Gestalterin und Webworkerin aus Hamburg. Sie entwickelt umfassende Corporate Identity Lösungen und setzt diese mit WordPress um. Stephanie ist eine der Organisatorinnen des WordPress Meetups Hamburg, Mit-Organisatorin des WordCamp Hamburg 2014 sowie Gründungsmitglied der WP Women – WordPress Frauen in D/A/CH. Sie entwirft Typo-T-Shirts, bloggt und twittert viel zu selten, weil sie lieber im Garten ist.

Susan Seel
Susan beherrscht als Webdesignerin viele Disziplinen: Mit und ohne Content Management System, handgeschrieben, via WordPress oder Magento baut sie ihren Kunden tolle Websites. Sie konzipiert und programmiert multilinguale Web-Based-Trainings, Lernseiten und Newsletter-Tools. Ihre Munition besteht hierbei meist aus HTML5, CSS, JavaScript, PHP und MySQL. Susan ist Mit-Gründerin der WP Women – WordPress Frauen in D/A/CH und Mit-Organisatorin des WordCamp Hamburg 2014.

Martin Glanert
Martin ist Diplom-Psychologe und hat einen Master in Verhaltensforschung. Er selbst beschreibt sich als nicht besonders geduldigen Menschen und so überrascht es wenig, dass er sich mit dem gemächlichen Tempo der Forschung an einer Universität nicht wohl fühlte. 2007 fing Martin an, Webseiten mit WordPress zu erstellen. 2008 gründete er die Agentur Serious Marketing mit Schwerpunkt auf WordPress und Video-Marketing. 2011 beteiligte er sich an der Gründung von Themekraft; 2013 gründete er WirLiebenWP, einen Anbieter von gewerblichem Managed WordPress Hosting. Seitdem beschäftigt er sich damit, Firmen wie auch Einzelpersonen die bestmögliche WordPress-Erfahrung zu vermitteln. Seit 2012 verbringt Martin mit Frau und Tochter die eine Hälfte des Jahres in Europa, die andere in Indien.

Phillip Roth
Phillip ist Webdesigner aus Köln. Seit 2011 erstellt er selbstständig all seine Webseiten mit WordPress und „programmiert auch schon mal ein Theme“. Neben WordPress interessiert sich Phillip vor allem für Fotografie. Zudem gehört Phillip zum Orga-Team des WordCamp Cologne.

Silvan Hagen
Silvan ist Mitgründer der UX- und WordPress-Agentur required+ und einer der Organisatoren des WordCamp Schweiz. Silvan hat sich zum Beruf gemacht, seinen Kunden dabei zu helfen, ihre Ziele mit WordPress umzusetzen und nachhaltige und wartungsfreundliche Lösungen anzubieten. UX spielt dabei in seiner Firma eine große Rolle. Designgrundsätze fließen immer mehr in WordPress-Lösungen und -Plugins ein. Reisen helfen Silvan, neue Inspirationen zu finden und den Kopf frei zu machen. Silvan liebt Surfen und Snowboarding und er hilft gerne Freunden, autarke Permakultur-Gärten anzulegen.

Dieser Beitrag wurde am von in Allgemein veröffentlicht. Schlagworte: , .

Über Bego Mario Garde

Not an Expert. Profile-Image: Chinese peony painting from the Qing Dynasty (1644–1911) by anonymous. Public Domain. (Which has no other meaning than that I like peonies). I like the new block editor (Gutenberg), not so much how it was released. For various reasons I don't like the Elementor page builder.

2 Gedanken zu „Mehr „Speaker“ und „Speakerinnen“

  1. carrabelloy

    Ich finde das Gut das man sich hier für extrem viel an Mühe gibt.

    Toll ich hoffe das sehr viele kommen werden und dass schätzen.

    Und das ich endlich noch einen größeren Schritt nach vorne komme..

    Nah dann warten wir das mal ab..

    Also eins sei gesagt so lange muss keiner mehr warten.. Auf die WordPress Veranstaltung in Köln

Kommentare sind geschlossen.