Ein Blick in die Zukunft mit unseren Speakerinnen und Speakern

Wer einen Blick in die Zukunft wagen möchte und wissen will, wie die Entwicklung bei WordPress weiter geht, der ist auf unserem WordCamp genau richtig! Denn wir haben die große Ehre, unter unseren ausgezeichneten Speakerinnen und Speakern heute den Release Lead der kommenden WordPress-Version 4.3 vorstellen zu dürfen.

Außerdem dürfen wir Euch heute zwei in der WordPress-Welt bestens bekannte Theme-Entwickler, eine aufstrebende Mediengestalterin, einen Fotodesigner und -journalisten, einen Open Source-Evangelisten sowie einen Experten für Online-Payment präsentieren. Freut Euch mit uns auf …

Konstantin Obenland
Konstantin ist WordPress-Entwickler und Core Contributor seit WordPress 3.4. Nachdem Konstantin zur Entwicklung des WordPress Standard Themes Twenty Twelve beigetragen hat, war er Backup Lead und Theme-Entwickler für die beiden Standard Themes Twenty Thirteen und Twenty Fourteen. Konstantin arbeitet bei Automattic als Teil eines Teams an der Weiterentwicklung von WordPress Core und ist Release-Leiter für die kommende WordPress-Version 4.3.

Er genießt ausgefallenes Bier und gutes Essen und manchmal schmeckt es ihm so gut, dass er darüber bloggt.

Daniela Wibbeke
Daniela, 21 Jahre alt, kommt aus Aachen und ist 2011 das erste mal mit WordPress in Berührung gekommen. Seit 2012 macht sie eine Ausbildung zur Mediengestalterin in einer Agentur. Hier arbeitet sie täglich mit WordPress und ist für die Theme-Entwicklung und WordPress-Schulungen zuständig. Daniela lernt jeden Tag neue Dinge und versucht sich weiter zu entwickeln.

Ellen Bauer & Manuel Esposito
Ellen und Manuel betreiben seit 2009 einen Blog über WordPress/Webdesign/Freelancing auf Elmastudio. Anfangs haben sie WordPress-Webseiten für Kunden umgesetzt und sich dann nach und nach eine Existenz als WordPress Theme-Entwickler aufgebaut.

David de Boer
David beschäftigt sich seit 2003 als Web-Unternehmer und hat weitreichende Erfahrungen mit Joomla!, WordPress und E-Commerce-Lösungen. Er ist Unternehmer, Experte für Online-Payments und Redner. In den Niederlanden ist David vor allem wegen seiner Erfahrungen mit Zahlungssystemen bekannt, insbesondere iDEAL, der Zahlungsmethode Nummer eins mit 630 Millionen Transaktionen.

David Jardin
David ist Joomla!-holic, OpenSource-Gläubiger, Pasta-Liebhaber, Digital Native, freiberuflicher Webentwickler und begeisterter CMS-Gärtner! Er glaubt, dass die Idee „OpenSource“ zu den mächtigsten Ideen unserer Zeit gehört und investiert jede Minute seiner Freizeit dafür, dass seine eigene kleine Community Joomla!, aber auch die OpenSource Community ingesamt wächst und gedeiht.

Detlef Heese
Detlef ist von Beruf Diplom Fotodesigner. Mit etwa 14 Jahren wurde ihm klar: Die wichtigen Momente passen zwischen zwei Wimpernschläge und lassen sich am besten auf Bildern festhalten. Als Fotojournalist nahm er ab 1988 die Facetten des Alltags unter redaktionellen Gesichtspunkten ins Visier. Parallel dazu absolvierte Detlef an der Fachhochschule Dortmund ein Studium in den Bereichen Fotografie, Design und Grafik. 2008 hat Detlef WordPress kennengelernt. Durch die Redaktionsarbeit hat er mehr den „Content-View“ auf Internetseiten. Ihm kommt es auf gute Gestaltung und Inhalte an.

Und das waren noch längst nicht alle … 😉

Dieser Beitrag wurde am von unter Speaker veröffentlicht.

Über Bego Mario Garde

Not an Expert. Profile-Image: Chinese peony painting from the Qing Dynasty (1644–1911) by anonymous. Public Domain. (Which has no other meaning than that I like peonies). I like the new block editor (Gutenberg), not so much how it was released. For various reasons I don't like the Elementor page builder.